Das Jubiläumsjahr 2018 - 40 Jahre Akkordeon Orchester Durach


 

 



Das Logo zum 40-jährigen Jubiläum des Akkordeon Orchester Durach

Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums des Akkordeon Orchester Durach.

Das Jubiläumsjahr hat der Verein mit zwei Konzerten gefeiert. Im Frühjahr (am 03. März 2018) war das große Jubiläumskonzert in der Festhalle Durach. Gestaltet wurde der Abend vom Jugendorchester und dem Erwachsenen-Orchester des Akkordeon-Orchester Durach. Außerdem wurden an diesem Abend einige Spielerinnen und Spieler für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein und im Deutschen Harmonika Verband (DHV) geehrt. Unser Langjähriger Dirigent Roland Sing erhielt ebenfalls eine Ehrung für die Verdienste um das Akkordeon Orchester Durach.

Das zweite Konzert im Rahmen der Feierlichkeiten fand am 20. Oktober 2018 in der katholischen Kirche in Durach statt. Gemeinsam mit den Duracher Weisenbläsern und dem Christopherus-Chor wurde ein festliches Kirchenkonzert gegeben.

Zum Abschluss des Jahres gestaltete das Akkordeon Orchester Durach einen adventlichen Nachmittag im Seniorenheim Durach.